Betrüger verkaufte Motorsägen – Hinweise erbeten

Slide background
Foto: Motorsäge / Symbolbild
24 Jul 12:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter verkaufte am 23. Juli 2019 gegen 14 Uhr einem Landwirt im Bezirk Rohrbach zwei minderwertige Motorsegen im Wert von je ca. 70 Euro um insgesamt 500 Euro. Dabei täuschte der Täter vor, dass es sich um hochwertige Markengeräte zu einem Listenpreis von ca. 1.400 Euro handelt und händige auch eine Betriebsanleitung für dieses Gerät aus. Zudem gab er an, von einer Messe für Werkzeug zu kommen und auf der Rückfahrt nach Holland zu sein. Er hätte noch zwei Reststück an Motorsägen, die er günstig abzugeben hätte.

Täterbeschreibung:
Mann, vermutlich holländischer Staatsbürger, ca. 65 Jahre alt, ca. 165 cm groß, graue längere Haare, sprach gebrochenes Deutsch, unterwegs mit einem VW Golf, helle Farbe, holländisches Kennzeichen

Ergänzend wird berichtet, dass es in den letzten Tagen im Bezirk Rohrbach zu mehreren derartigen Geschäftsabwicklungen gekommen ist. Die Polizei Neufelden ersucht unter der Telefonnummer 059133/4256 um Hinweise aus der Bevölkerung.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg