Betrubnkener Autofahrer (19) kracht gegen Straßenalterne - Insassen gingen danach nach Hause

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
27 Jul 07:05 2019 von Redaktion International Print This Article

Ein 18-jähriger Einheimischer fuhr am 27.07.2019, gegen 03:00 Uhr, mit einem PKW auf der Hollersbacher Landesstraße vom Ortszentrum Hollersbach kommend in Richtung Mittersill. Als Beifahrer fuhr ein 19-jähriger Einheimischer mit.

Auf Höhe Reitlehen kam der PKW-Lenker mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne und mehrere Betonsäulen eines Gartenzaunes. Anschließend stürzte der PKW über einen ca. einen Meter hohen Absatz in den Garten eines Hauses und blieb dort auf dem Dach, zwischen Bäumen und Sträuchern, liegen. Die beiden Insassen gingen nach dem Unfall nach Hause.

Am 27.07.2019, um 03:30 Uhr, verständigte ein Anrainer die Polizei über den Unfall. Der Lenker konnte im Krankenhaus Mittersill angetroffen werden. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades.
Ein mit ihm durchgeführter Alkomattest ergab einen Alkoholgehalt der Atemluft von 0,77 mg/l (um 04:44 Uhr).
Der Beifahrer blieb nach derzeitigem Stand unverletzt.

Am PKW entstand Totalschaden. Am Gartenzaun und an der Straßenlaterne entstand schwerer Sachschaden.
Der Lenker wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: