Bergung eines Traktoranhänger auf der B 70 in Edelschrott

Slide background
Foto: Gehr/FF Voitsberg, Buchegger C./FF Voitsberg
Slide background
Foto: Gehr/FF Voitsberg, Buchegger C./FF Voitsberg
Slide background
Foto: Gehr/FF Voitsberg, Buchegger C./FF Voitsberg
Slide background
Foto: Gehr/FF Voitsberg, Buchegger C./FF Voitsberg
Slide background
Foto: Gehr/FF Voitsberg, Buchegger C./FF Voitsberg
Slide background
Foto: Gehr/FF Voitsberg, Buchegger C./FF Voitsberg
Slide background
Foto: Gehr/FF Voitsberg, Buchegger C./FF Voitsberg
23 Okt 19:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwoch, 23. Oktober 2019 kippte aus unbekannten Gründen ein mit Hackschnitzeln beladener Traktoranhänger während der Fahrt auf der B 70 in der Nähe der Wartingerkehre in Edelschrott um. Dabei geriet ein Teil des Ladegutes von der Ladefläche..
Zwecks Bergung des Anhängers wurde das WLF-Kran der FF Voitsberg nachalarmiert. Gemeinsam wurde der umgestürzte Anhänger mit Seilwinden des RLF Edelschrott und des WLF Voitsberg über eine Umlenkrolle aufgestellt. Das restliche Ladegut wurde davor von Kameraden der FF Edelschrott abgeschaufelt.
Der Anhänger konnte mit seinem Zugfahrzeug die Fahrt auf eigener Achse fortsetzen. Verletzt wurde niemand.
Während der Bergungsarbeiten wurde die B 70 kurzzeitig seitens der Polizei Edelschrott gesperrt.
Eingesetzt unter der Einsatzleitung von ABI Harald Nestler (FF Edelschrott) waren 6 Kameraden der Feuerwehren Edelschrott und Voitsberg.


Quelle: Walter Ninaus, FF Voitsberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg