Baum schnellt auf und trifft Waldarbeiter

Slide background
Foto: Wald Holz Baum / Regionews / Symbolbild
02 Okt 09:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72-Jähriger verletzte sich Dienstagnachmittag, 1. Oktober 2019, bei Forstarbeiten schwer.

Gegen 13:45 Uhr war der 72-Jährige aus dem Bezirk Murau alleine mit Holzarbeiten im eigenen Wald beschäftigt. Als er einen rund 40 Zentimeter dicken Lärchenstamm mit einer Motorsäge durchtrennte, schnellte der offensichtlich unter Spannung stehende Stamm mit voller Wucht gegen den Unterschenkel des 72-Jährigen. Dabei wurde er schwer verletzt, konnte jedoch noch selbst mit dem Mobiltelefon Hilfe rufen. Der Sohn sowie die Gattin des 72-Jährigen brachten diesen in der Folge zur Wohnadresse, wo er vom Roten Kreuz medizinisch versorgt wurde. Der Notarzt lieferte den Mann schließlich ins Landeskrankenhaus Murtal, Standort Judenburg, ein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg