Bad Gleichenberg: Baum schlägt auf Waldarbeiter auf

Slide background
Foto: Waldarbeiter / Paulwip / pixelio.de / Symbolbild
17 Jän 18:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Donnerstagvormittag, 17. Jänner 2019, wurde ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark in einem Wald von einem Teil eines Baumes am Rücken getroffen und schwer verletzt.

Der 52-Jährige war gemeinsam mit einem 29-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.
Beide schnitten schadhafte Bäume um.
Gegen 10.15 Uhr verfing sich eine bereits umgeschnittene etwa 25 Meter lange Tanne mit einem Durchmesser von 30 Zentimetern in den Ästen anderer Bäume.
Die beiden Arbeiter versuchten, mit Hilfe einer Seilwinde diesen Baum zum Umfallen zu bringen.
Dabei zerbrach der Baum in mehrere Teile, wobei ein Stück des Baumes den 52-Jährigen im Bereich des Rückens traf und diesen schwer verletzte.
Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde der Verletzte mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz gebracht und stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg