Autofahrer kollidierte mit Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
28 Mär 07:34 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 27. März 2019 gegen 16 Uhr mit seinem Pkw auf der B137, Innviertler Bundesstraße aus Richtung Wels kommend in Richtung Grieskirchen. Im Bereich der dortigen Trattnachbrücke, Gemeinde Schlüsselberg, kurz vor der sogenannten Forstingerkreuzung, wurde er laut eigenen Angaben durch einen Blick auf das in der Mittelkonsole seines Fahrzeuges verbaute Display des Autotelefons abgelenkt und kam auf die Gegenfahrbahn ab. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 74-Jährigen aus Wels. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme für ca. 90 Minuten nur erschwert passierbar und es kam zu einer erheblichen Staubildung im Raum Grieskirchen. Eine wechselseitige Verkehrsregelung im Bereich der Unfallstelle wurde eingerichtet. Die Fahrbahnreinigung aufgrund des massiven Ölaustrittes aus einem der Fahrzeuge wurde von der Straßenmeisterei Grieskirchen durchgeführt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg