Autofahrer (88) kollidiert mit Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
13 Jun 14:17 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochmittag, 12. Juni 2019, kollidierte ein 88-jähriger Pkw-Lenker beim Überholen mit einem entgegenkommenden 51-jährigen Lkw-Lenker. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Kurz nach 11.30 Uhr fuhr der 88-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf der L118 (Semmering Begleitstraße) mit seinem Pkw unmittelbar hinter einem Traktor in Fahrtrichtung Wartberg im Mürztal. Am Beifahrersitz befand sich seine 90-jährige Frau. Als der 88-Jährige schließlich den Traktor überholte, dürfte er den entgegenkommenden 51-jährigen Lkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag übersehen haben, woraufhin es zu einer Frontalkollision kam.

Dabei wurde der Pkw gegen den auf selber Höhe befindlichen Traktor, gelenkt von einem 75-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, geschleudert. Durch den heftigen Anprall stürzte der Traktor nach rechts um. Die beiden Pkw-Insaßen sowie der 75-jährige Traktor-Lenker erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vom Roten Kreuz ins das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, bzw. ins Landeskrankenhaus Mürzzuschlag-Mariazell, Standort Mürzzuschlag, eingeliefert.

Die L118 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Aufräumarbeiten durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Wartberg im Mürztal, Mitterdorf im Mürztal und Krieglach bis 14.35 Uhr total gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg