Autofahrer (23) geriet auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit anderem PKW

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
11 Mai 08:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. Mai 2019 um 19:30 lenkte ein 23-jähriger Mann aus Presseggen seinen Firmenwagen auf der Gailtalbundesstraße (B 111) von Postran kommend in Richtung Podlanig, Gemeinde Hermagor- Pressegger See, Bezirk Hermagor. Zwischen Postran und Podlanig kam er aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte frontal mit dem PKW einer 22-jährigen Frau aus Tröpolach.

Der 23-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert werden. Die 23-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt vom RD ebenfalls in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. An beiden PKW entstand Totalschaden. Die B 111 war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zwischen Podlanig und Postran in der Zeit von 19:45 bis 20:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Aufräumarbeiten wurden von den Freiwillige Feuerwehr Hermagor und Mitschig mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften durchgeführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg