Brixlegg: Autofahrer (18) flüchtet vor der Polizei - hat aber sein Fahrzeug nicht im Griff

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
24 Jul 10:19 2022 von Redaktion International Print This Article

Am Abend des 23.07.2022 führte eine Polizeistreife Geschwindigkeitsmessungen im Gemeindegebiet von Brixlegg durch. Um 20:50 Uhr ignorierte ein PKW-Lenker das deutliche Anhaltezeichen der Streife, beschleunigte sein Fahrzeug stark und fuhr in Richtung Wörgl davon.

Um 21:09 Uhr wurde die Streife zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Brixlegg gerufen, bei dem derselbe PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug gegen eine Betonleitwand gefahren war. Im Zuge der Fahndungstätigkeiten konnten kurz darauf 3 Personen von der Polizei in einem angrenzenden Waldstück festgestellt werden. Einer von ihnen, ein 18-jähriger Österreicher, gab an, den PKW gelenkt zu haben.
Mit dem 18-jährigen Lenker, welcher auch nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, wurde in der Folge ein Alkotest, welcher eine Minderalkoholisierung bestätigte, durchgeführt. Alle drei Personen bestätigten, beim Unfall unverletzt geblieben zu sein. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: