Auto rollt über Wiese und fällt auf Straße

Slide background
Autounfall Symbolbild

03 Jun 16:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagmittag, 3. Juni 2019, geriet ein abgestellter Pkw mit einem einjährigen Kind ins Rollen und stürzte über eine Böschung. Die Einjährige dürfte den Vorfall unverletzt überstanden haben und wurde vorsorglich ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Gegen 11.00 Uhr stellte eine 30-Jährige aus dem Bezirk Weiz ihren Pkw im Bereich eines Mehrparteienhauses in Wollsdorf ab, um kurz Angehörige im Wohnhaus aufzusuchen. Dabei dürfte die 30-Jährige vergessen haben die Handbremse des Fahrzeuges anzuziehen, woraufhin der Pkw am leicht abhängigen Parkplatz ins Rollen geriet. Das Fahrzeug rollte daraufhin etwa drei Meter über eine Wiesen-Böschung und in der Folge über eine rund einen Meter hohe Betonmauer auf eine vorbeiführende Gemeindestraße. Danach kam der Pkw bei der darunter liegenden Umfriedung eines Grundstückes zu stehen.
Auf der Rückbank im Kindersitz befand sich zu diesem Zeitpunkt die einjährige Tochter der Lenkerin. Das Mädchen war angeschnallt und dürfte deshalb unverletzt geblieben sein. Sie wurde vom Roten Kreuz zur vorsorglichen Untersuchung in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Am Pkw sowie einem unter der Böschung befindlichen Wartehaus einer Bushaltestellte entstand lediglich leichter Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg