Auto kracht frontal in Motorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
02 Mai 17:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 2. Mai 2019 lenkte eine 32-jährige Einheimische ihren Pkw im Ortsgebiet von Altenmarkt in den Kreuzungsbereich Lackengasse / Atomicstraße und bog dort in Richtung Ortsmitte Altenmarkt ab. Ein entgegenkommender 39-jähriger Ungar prallte aus noch unbekannter Ursache unmittelbar danach frontal in den Pkw der 32-Jährigen. Durch die Kollision schleuderte es den Motorradfahrer über die Motorhaube des Pkw. Er kam mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn zum Liegen und wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte in das Klinikum Schwarzach eingeliefert. Die Alkomattests bei beiden Lenkern verliefen negativ. Der Ungar besaß keinen Führerschein zum Lenken eines Motorrades und hatte sich das Motorrad lediglich von einem Freund geliehen. Die festgestellten Übertretungen werden den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg