Auto kracht auf der A9 gegen Betonschacht

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
02 Sep 17:53 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen ist es am 1. September 2019 auf der A9 gekommen. Ein 24-jähriger Lenker aus Kroatien lenkte um kurz nach 7 Uhr seinen Pkw auf der Pyhrnautobahn (A 9) in Fahrtrichtung Wels. Bei Kilometer 12,988 im Gemeindegebiet von Schlierbach kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen und einen Betonschacht. Der Pkw überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stillstand. Die mitfahrende 52-jährige Mutter und die 22-jährige Freundin des Lenkers wurden schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser nach Linz geflogen. Der Lenker und sein ebenfalls mitfahrender 21-jähriger Bruder wurden mit leichten Verletzungen mit der Rettung in das Krankenhaus Kirchdorf gebracht.
Die Pyhrnautobahn war in Fahrtrichtung Wels wegen der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrbahnreinigung von 7:17 bis 9:25 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde von Inzersdorf bis Ried im Traunkreis auf die B 138 umgeleitet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg