Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf der A14 führt zu Staus

Slide background
Foto: Auffahrunfall Autos / Symbolbild
04 Apr 07:30 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03.04.2019 gegen 17.28 Uhr fuhr eine Fahrzeugreihe von vier Fahrzeugen auf der A14 in Fahrtrichtung Deutschland. Als der erste Lenker der Reihe sein Fahrzeug auf Höhe Altach verkehrsbedingt stark abbremsen musste, konnten nach derzeitigem Erkenntnisstand die beiden hinter ihm fahrenden Lenker ihre Fahrzeuge noch rechtzeitig abbremsen, während der Lenker des vierten Fahrzeuges nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte.

Dieser fuhr laut Aussagen trotz eingeleiteter Vollbremsung auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf, wodurch dieses in das zweite Fahrzeug geschoben wurde und dieses wiederum in das erste Fahrzeug der Fahrzeugreihe. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges sowie die Lenkerin des dritten Fahrzeuges wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Hohenems verbracht.

Die Feuerwehr Götzis war mit 5 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, die Rettung mit 3 Rettungswagen vor Ort.

Die Rheintalautobahn war bis 18.15 Uhr nur einspurig befahrbar. Gegen 17.35 Uhr ereignete sich im Bereich der Unfallstelle auf der Richtungsfahrbahn Tirol ebenfalls ein Auffahrunfall mit Sachschaden.

Auf Grund der Verkehrsunfälle bildeten sich in beiden Richtungen mehrere Kilometer Rückstau.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg