Arm zwischen Stahlträger gequetscht

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
21 Sep 07:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.09.2019, gegen 13.00 Uhr waren Arbeiter auf einer Baustelle in Weer damit beschäftigt, demontierte Brückenteile einer Behelfsbrücke zu trennen. Da diese Teile aus Stahl, etwa 6 m lang und ca 600 kg schwer, einer Gitterrohrrahmenkonstruktion entsprachen und auf dem Boden gelagert waren, mussten zu ihrer Trennung in kleinere Einheiten die Verbindungsschrauben der Teile geöffnet werden.

Ein 31-jähriger, niederländischer Arbeiter löste die Schrauben mittels eines Schlagschraubers, als plötzlich ein Teil der Konstruktion nach unten sackte und den rechten Unterarm des 31-Jährigen einquetschte. Durch die Mithilfe herbeigeeilter Arbeiter konnte die Konstruktion händisch etwas angehoben werden, sodass der Holländer den Arm herausziehen konnte.

Er erlitt durch den Unfall offene Brüche am rechten Unterarm und wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck verbracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg