Alpinunfall im Skigebiet Heiligenblut/Großglockner

Slide background
Foto: Hubschrauber RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
21 Feb 17:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.02.2019 gegen 11.15 Uhr ist ein 55-jähriger Mann aus Linz im Skigebiet Heiligenblut-Großglockner von der Gjaidtroghöhe auf der Wiesenabfahrt, Gemeinde Heiligenblut-Großglockner, Bezirk Spittal an der Drau, mit seinen Alpinskiern talwärts gefahren. In einer Linkskurve fuhr er aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Pistenrand und stürzte sich mehrmals überschlagend ca. 70 Meter in das steilabfallende freie Gelände. Der Skifahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde vom Pistendienst der Bergrettung Heiligenblut, einem Liftbediensteten der Bergbahnen, sowie von zwei zufällig vorbeikommenden Ärzten erstversorgt.
Der Schwerverletzte wurde nach weiterer Versorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber "Martin 4" in das BKH Lienz geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg