Alpenvereinsmitglied bei Abfahrt Fuß gebrochen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
31 Mär 17:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.03.2019 unternahm eine Gruppe des Südtiroler Alpenvereins, Sektion St. Lorenzen, eine Schitour auf die sogenannte "Finstertaler Scharte" in den Stubaier Alpen, Gemeindegebiet Umhausen. Während der Abfahrt von der "Finstertaler Scharte" in das "Weite Kar" kam ein männliches Gruppenmitglied aus Italien (nähere Personaldaten sind noch nicht bekannt) auf einer Seehöhe von ca. 2.700 Metern zu Sturz und zog sich eine Fraktur des linken Oberschenkels zu. Der Schwerverletzte wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers erstversorgt und musste mittels Tau geborgen werden. Nach einer weiteren Versorgung am Zwischenladeplatz in Kühtai wurde der Mann in das Krankenhaus Zams geflogen und dort stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg