Alkolenker wollte nach Unfall davonlaufen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
26 Nov 09:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Perg fuhr am 25. November 2019 um 21:10 Uhr in alkoholisiertem Zustand mit seinem Pkw in Baumgartenberg auf der B3 Richtung Perg. Er verursachte dabei einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, indem er den Pkw eines 58-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, streifte. Der 42-Jährige fuhr anschließend weiter, kam jedoch aufgrund eines Reifenschadens zum Stillstand und musste anhalten.
Nach dem Eintreffen der verständigten Rettungssanitäter wollte der Lenker zu Fuß davonlaufen, konnte aber von den Rettungssanitätern eingeholt werden.
Ein nach mehreren erfolglosen Versuchen durchgeführter Alkotest verlief mit 1,96 Promille positiv.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg