Alkolenker ohne Führerschein

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
02 Nov 07:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02. November, gegen 01 Uhr, wurden Polizeibeamte im Gemeindegebiet von Eugendorf auf einen PKW aufmerksam, welcher unbeleuchtet auf der Fahrbahn abgestellt war. Bei der Kontrolle des unversperrten PKW fanden die Polizisten den Lenker schlafend auf dem Fahrersitz vor. Der Fahrzeugschlüssel steckte noch im Zündschloss und die Beamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch war. Erst nach einigen Minuten gelang es den Polizisten den Lenker aufzuwecken. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,84 mg/l (1,68 Promille). Sein Führerschein wurde dem Lenker bereits vor drei Jahren, ebenfalls wegen Alkohol am Steuer, entzogen. Die Weiterfahrt wurde dem 58-jährigen aus Seekirchen untersagt, die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg