Alkolenker ohne Führerschein

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© GUNDAM_Ai, shutterstock.com
02 Jun 19:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten aus Perg bemerkten am 1. Juni 2019 gegen 23:45 Uhr auf einem Firmenparkplatz im Gemeindegebiet von Langenstein ein beleuchtetes Fahrzeug mit laufendem Motor. Da vorerst kein verantwortlicher Lenker erkennbar war, wurde das Fahrzeug einer genaueren Kontrolle unterzogen. Sie fanden einen 45-Jährigen aus Linz schlafend hinter dem Lenkrad. Er gab zu, den Pkw auf den Firmenparkplatz gelenkt zu haben. Er konnte aber keinen Führerschein vorzeigen, da ihm dieser laut eigenen Angaben am 31. Mai 2019 entzogen worden ist. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Messwert von 1,66 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg