Alkoholisierter prallte mit Pkw gegen Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
09 Okt 05:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Perg am 9. Oktober 2019 nach einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Grein ins Klinikum Amstetten eingeliefert. Der Mann geriet mit seinem Pkw in einer leichten Rechtskurve auf dem Güterweg Bauernwieser auf das Straßenbankett, verlor die Kontrolle über seinen Pkw, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Pkw kam am Autodach zu liegen. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Wrack befreien und verständigte die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Grein rückte mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann zur Fahrzeugbergung an.
Ein Alkotest verlief positiv. Der Führerschein konnte dem 28-Jährigen nicht abgenommen werden, weil er ihm bereits am 31. August 2019 wegen übermäßigen Alkoholkonsums entzogen worden war.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg