Aggressive Aussetzer bei Dorffest

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
29 Jun 17:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2019 randalierte ein 27-jähriger Einheimischer im Festzelt des Dorffestes in Bramberg und verhielt sich gegenüber einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aggressiv. Er schlug diesem ins Gesicht, wodurch dieser unbestimmten Grades verletzt wurde. Da sich der Mann in weiterer Folge nicht beruhigte, verständigten die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Polizei. Auch gegenüber den einschreitenden Polizisten blieb er trotz mehrfacher Abmahnungen aggressiv und weigerte sich, seine Personalien bekanntzugeben. Aufgrund seines Verhaltens nahmen ihn die Polizisten vorläufig fest. Nachdem sich der Pinzgauer beruhigt hatte und seine Daten überprüft waren, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er selbst und die Polizeibeamten wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Abschließend gab der 27-Jährige an, dass er sich sein Verhalten nicht erklären könne und sich nur lückenhaft daran erinnere. Die Sache täte ihm leid. Ein Alkomattest bei ihm ergab 0,28 Promille. Er wird wegen des Verdachtes der Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft Salzburg und wegen aggressiven Verhaltens an die Bezirkshauptmannschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg