A21 - Fahrzeugüberschlag

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© ErichKasten, pixelio.de
04 Aug 11:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 3. August 2019, gegen 12:10 Uhr, einen Pkw mit deutscher Zulassung im Gemeindegebiet von Hinterbrühl, auf der A21 Richtungsfahrbahn Wien. Als Beifahrerin befand sich seine 27-jährige rumänische Gattin im Fahrzeug.

Der Lenker fuhr auf dem dritten Fahrstreifen und kam aus bislang unbekannter aus Ursache ins Schleudern und in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich auf der Böschung und kam quer zur Fahrbahn über den zweiten und dritten Fahrstreifen zum Liegen. Der unverletzt gebliebene Lenker half seiner Frau aus dem Fahrzeug. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Wien geflogen.
Die A21 war im Zeitraum der Rettungsmaßnahmen von 12:40 Uhr bis 13:10 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Auf der Richtungsfahrbahn Wien wurden der erste und zweite Fahrstreifen bis zur Beendigung der Aufräumungsarbeiten bis 14:00 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von etwa acht Kilometer Länge.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg