Hinterbrühl: Zimmerbrand - Ein Tag vor dem Heiligen Abend

Slide background
Foto: Freiw. Feuerwehr Hinterbrühl
Slide background
Foto: Freiw. Feuerwehr Hinterbrühl
25 Dez 18:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwoch, 23. Dezember 2020 wurde die Freiw. Feuerwehr Hinterbrühl um 16.19 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Bereits nach 5 Minuten rückte die ersten drei Fahrzeuge unter der Einsatzleitung von Kdt. HBI Ing. Franz Sittner aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Hinterbrühl war im Obergeschoß einer Villa starker Rauchaustritt sichtbar. Es waren Pölster, Matratzen du Einrichtungsgegenstände in einem Schlafzimmer in Brand geraten.

Der unverzüglich einsatzbereite erste Atemschutztrupp entfernte die brennenden Gegenstände und warf diese in den Garten. Dort konnten diese problemlos abgelöscht werden.

Zum Glück war die Feuerwehr Hinterbrühl unverzüglich vor Ort und konnte eine weitere Brandübertragung verhindern.

Schneller Löscherfolg ohne Wasserschaden!!!

Ursache unbekannt. Polizeiinspektion Hinterbrühl ermittelt.

Eingesetzte Mannschaft und Gerät:

Freiw. Feuerwehr HINTERBRÜHL:

24 Mitglieder und 3 Fahrzeuge



Quelle: Freiwillige Feuerwehr Hinterbrühl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg