90-Jähriger bei Kollision mit Rennradfahrer (68) schwer verletzt

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixabay.com
05 Mär 08:48 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 90 jähriger Pensionist aus der Gemeinde Lavamünd ging am 04.03.2019 gegen 13:30 Uhr neben der Lavamünder BStr.80 bei Strkm., 28,200 an der linken Seite des Geh-Radweges in Richtung Slowenien. Im selben Moment fuhr ein 68 jähriger Pensionist aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Rennfahrrad als Schlussfahrer einer Dreier Gruppe in einer Reihe, vom Ende des Ortsgebietes Lavamünd (Ortstafel) am Rad-Gehweg in Richtung Slowenien.
Zuerst fuhren die beiden Begleiter des 68 jährigen mit ihren Rädern an der rechen Seite, dann der 68 jährige unmittelbar danach mit seinem Rennrad am Fußgänger vorbei.
Während der Vorbeifahrt des 68 jährigen, trat der 90 jährige unkontrolliert einige Schritte seitlich nach rechts, stieß dabei den vorbeifahrenden Radfahrer zur Seite. Der 68 jährige kam am rechten Fahrbahnrand zu Sturz, auch der 90 jährige stürzte vorwärts kopfüber mit der linken Gesichtsseite auf den asphaltierten Geh- Radweg und erlitt erhebliche Verletzung am Gesicht und seinen beiden Häden, er wurde nach Erstversorgung durch Passanten mit der Rettung St.Paul, in das Landeskrankenhaus Wolfsberg verbracht.
Der 68 jährige, welcher Radkleidung, Handschuhe und Helm trug, erlitt leichte Abschürfungen am rechten Ellbogen und an der linken Nasenseite. Er wurde vor Ort versorgt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg