4-Jährige erlitt in Badewanne Verbrühungen

Slide background
Foto: Badewanne Schaum / pixabay / KRiemer / Symbolbild
11 Mai 14:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Mai 2019 gegen 9:20 Uhr wollte eine 36-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach mit ihrer 4-jährigen Tochter in der Badewanne baden gehen. Während sie das Warmwasser in die Badewanne einlaufen ließ, suchte sie noch die Toilette im gleichen Raum auf. Gleichzeitig kletterte das Mädchen auf den Badewannenrand und verstellte offenbar unbemerkt den Mischer. Dadurch floss ausschließlich heißes Wasser in die Wanne. Die 4-Jährige, die auf dem Wannenrand spielte, verlor das Gleichgewicht und fiel in das heiße Wasser. Dies führte zu schweren Verbrühungen.
Die Mutter eilte sofort zur Badewanne und barg ihre Tochter aus der Badewanne. Anschließend führte sie Erste Hilfe Maßnahmen durch und verständigte die Rettung.
Die 4-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 in den KUK Med Campus IV eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg