3 Rumänen nach Ladendiebstahl festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
20 Dez 16:04 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Pöchlarn bemerkten am 18. Dezember 2019, gegen 17.45 Uhr, ein Fahrzeug auf einem Kundenparkplatz eines Geschäftes in Pöchlarn. Das Fahrzeug war mit drei Personen besetzt und verließ den Parkplatz in Richtung Autobahnauffahrt, als sie das Polizeifahrzeug sahen. Die Polizisten hielten das Fahrzeug an und kontrollierten es. Sie fanden im Fahrzeug eine große Menge an Süßigkeiten, vorwiegend Pralinen.

Noch während der Kontrolle erstattete eine Mitarbeiterin eines Geschäftes in Pöchlarn Anzeige wegen eines Ladendiebstahls. Dabei wurden etwa 20 Packungen Süßigkeiten gestohlen. Exakt jenes Diebesgut fanden die Polizisten im Fußraum des Beifahrers vor. Die drei 22-jährigen rumänischen Fahrzeuginsassen wurden von den Polizeibediensteten vorläufig festgenommen. Das Diebesgut, Süßigkeiten im Wert von fast 2.000 Euro, stellten die Polizisten sicher.

Die weiteren Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Pöchlarn ergaben, dass den drei Beschuldigten zwei weitere Ladendiebstähle am 18. Dezember 2019 in Bad Ischl und Neumarkt an der Ybbs zugeordnet werden konnten. Die drei Beschuldigten waren nicht geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Weitere Erhebungen betreffend der Zuordnung des sichergestellten Diebesgutes sind im Gange.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg