d’ÜBERFUHR: Eine zweite Fähre für den Strudengau

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 00:27 2015 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Im täglichen Fährbetrieb bringt die sympathische, motorisierte Holzfähre Radfahrer und Fußgeher über die Donau

Die Überfuhr Grein kommt nun ins zehnte Jahr und leistet sich eine neue Fähre im bewährten Stil, aber mit kleinen technischen Verbesserungen.


 


Die Überfuhr in Grein beruht auf einer jahrhundertealten Tradition im Strudengau. Der Verein Überfuhr leistet sich im zehnten Jahr eine neue Fähre. Das neue Boot ist etwas besser motorisiert, hat ein größeres Dach und eine Schiebetür um die Fahrgäste auch vor Regen zu schützen.


 


Vor allem Radfahrer, die in der Region übernachten, nützen die Fähre um auf das südliche Donauufer zu gelangen. Von dort fahren Sie ohne nennenswerten Autoverkehr, mit wunderbarem Blick auf St. Nikola und Sarmingstein bis nach Ybbs.


 


Ab heuer können nun zu Stoßzeiten die Gäste mit zwei Fähren schneller transportiert werden. Aber auch Fußgeher nutzen das Boot, um von Wiesen aus den Brandstätterkogel zu besteigen, oder drehen einfach nur vor der malerischen Stadt Grein eine Runde auf der Donau. Auch Gruppen können nun untertags längere Rundfahrten durch den Strudengau buchen.


 


Ein Naturereignis der besonderen Art ist die Exkursion mit einem Naturführer auf die Insel Wörth, bei der man die naturgeschützte Insel genau erforschen kann. Gebucht werden kann dies bei der Marktgemeinde Neustadtl: Tel. 07471/22 40. Mehr Informationen dazu findet man auch unter: http://www.neustadtl.gv.at/content.php?pageId=8478. 


 


Rad- und Personenfähre d'Überfuhr Grein:


- Informationen und Buchungen: www.schwallenburg.at oder 0664 4024877


- FÄHRcard: Die Jahreskarte für die Strecke Wiesen – Grein wird um € 35.- verkauft.


- Täglicher Fährbetrieb: 1. Mai bis 30. September


- Fährzeiten:     Mai & September      9.00 – 18.00 Uhr,     Juni, Juli, August     8.00 – 18.00 Uhr


 


Nähere Informationen:


d’Überfuhr Grein, Coburgerstraße 9, 4360 Grein, Lothar Pühringer:
+43 (0) 664/4024877


www.schwallenburg.at


 


Bildtext:


vlnr: Friedrich Bernhofer (Vorsitzender Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich), Lothar Pühringer (Obmann-Stv. Verein d’Überfuhr Grein), Dittmar Handel (Obmann Verein d’Überfuhr Grein), Petra Riffert (Geschäftsführerin WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH) © WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel-E.Leibetseder



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder