Wohnhausbrand in Pöchlarn/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Dez 08:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuerwehr konnte durch rasches Eingreifen Übergreifen der Flammen vom Vorhaus auf das Einfamilienhaus verhindern

BEZIRK MELK. Zu einem Wohnhausbrand in Pöchlarn wurde die Feuerwehr am Stefanitag um 20.18 Uhr alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war das Feuer von Weitem zu sehen. Mehrere Atemschutztrupps begannen dann sofort das Feuer zu bekämpfen, das im Vorhaus ausgebrochen war.

Nach kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ein Ausbreiten der Flammen auf das Wohnhaus selbst konnten die Einsatzkräfte verhindern. Ein Teil des Daches musste aus Sicherheitsgründen abgedeckt werden, um Glutnester löschen zu können. Die Bewohner hatten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden und die ersten Feuerwehren konnten wieder einrücken. Eine Brandsicherheitswache blieb am Einsatzort.

www.feuerwehr-poechlarn.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: