Wohnhaus-Brand in Stockerau/NÖ: Zwei Kinder gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 08:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Brandursache ist noch unklar

BEZIRK KORNEUBURG. Zum Brand eines Einfamilienhauses wurde die Feuerwehr Stockerau am Samstagmorgen alarmiert. Bei der Anfahrt zum Einsatzort waren bereits Rauchschwaden ersichtlich.

Der Brand wurde von den Feuerwehrleuten im Erdgeschoss lokalisiert, unter Atemschutz erfolgte ein umfassender Löschangriff. Personen waren zum Brandzeitpunkt keine im Haus. Zwei Kinder konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Diese wurden vom Roten Kreuz versorgt - es besteht Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Die drei eingesetzten Atemschutztrupps konnten den Brand rasch unter Kontrolle bekommen und löschen. Zur Belüftung wurden Hochdrucklüfter eingesetzt - und mittels Wärmebildkamera folgte eine Kontrolle auf noch verbliebene Glutnester.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: