Unfallserie auf A22 in NÖ: Lange Staus inklusive

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 13:37 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Bei Leobendorf kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und kippte um, ein Pkw prallte gegen die Leitschiene und bei Stockerau kollidierten drei Pkw - eine Person wurde verletzt

BEZIRK KORNEUBURG. Am Montagvormittag kam es auf der A22 im Bezirk Korneuburg zu insgesamt drei Unfällen. Aufgrund von Sekundenschlaf kam Montagfrüh ein Pkw-Lenker (60) auf der A22 bei Leobendorf von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitschiene und kam auf der Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung wieder zum Stillstand. Der Lenker sowie sein Beifahrer (45) blieben unverletzt.

Für die Berge- und Reinigungsarbeiten war die A22 im Unfallbereich bis 07.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Kurz darauf kam es erneut zu einem Crash auf der A22. Diesmal waren drei Pkw in einen Unfall kurz vor der Ausfahrt „Stockerau Ost“ verwickelt. Eine Person musste nach Angaben der FF Korneuburg vom Roten Kreuz betreut werden. Während der Aufräumarbeiten wurden die Einsatzkräfte über einen weiteren Unfall informiert.

Ein LKW war auf der A22 bei Leobendorf von der Autobahn abgekommen und hatte einen Wildschutzzaun durchstoßen. Eine größere Menge Öl war dabei ausgetreten und lief in Richtung der Abfahrt zur Bahnunterführung hinab. Der LKW-Fahrer erlitt nach Angaben der Einsatzkräfte einen Schock, blieb aber unverletzt. Die LKW-Bergungsarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden an. Durch die drei Unfälle kam es auf der A22 zu kilometerlangen Rückstaus und weiteren Crashs mit Blechschaden.

http://www.ff-korneuburg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: