Ulrichsberg: Forstkette schleuderte gegen Kopf eines Gemeindearbeiters (49) – tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Okt 09:29 2012 von E. S. Print This Article

Obwohl er einen Sturzhelm trug verstarb der Mann noch an der Unfallstelle

ULRICHSBERG. Ein 49-jähriger Gemeindearbeiter aus Ulrichsberg (Bezirk Rohrbach) wurde am Dienstag bei Baumschlägerungsarbeiten von einer unter Spannung stehenden Kette getroffen und erlitt tödliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich am späten Nachmittag in seinem Wald südlich der Ortschaft Stangl, Gemeinde Ulrichsberg. Der Arbeiter wollte alleine einen Baum fällen, ohne dabei einen Fallkeil eingeschnitten zu haben. Dabei verklemmte sich die Motorsäge und der 49-jährige wollte vermutlich mit einer Traktorseilwinde mit Fernbedienung die Verspannung des Baumstammes lösen.

Dabei riss die um den Baumstamm gewickelte Forstkette, und wurde gegen den Kopf des Arbeiters geschleudert. Der 49-jährige stand zu diesem Zeitpunkt unmittelbar neben dem Baum und erlitt trotz Schutzhelm tödliche Schädelverletzungen. Die Reanimationsversuche eines zufällig vorbeikommenden Nachbarn verliefen erfolglos. Der Verunglückte verstarb noch an der Unfallstelle.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von E. S.

Über den Autor

E. S.

Redaktion-Attersee

Pressestelle Attersee

Weitere Artikel von E. S.