Tödlicher Frontalcrash auf B68 im Bezirk Weiz

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 16:59 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 39-jähriger Pkw-Lenker war bei St. Margarethen a.d. Raab gegen einen Lkw geprallt

BEZIRK WEIZ. Ein Menschenleben gefordert hat am Mittwoch ein Verkehrsunfall kurz nach St. Margarethen a.d. Raab.

Ein 39- jähriger Pkw-Lenker ist offensichtlich in Fahrtrichtung Feldbach auf die linke Fahrbahnseite geraten und frontal gegen einen tschechsichen Lastkraftwagen, den ein 51-Jähriger lenkte, geprallt. Nach dem Zusammenstoß wurde der Pkw vom Lkw-Anhängerzug noch zirka 30 Meter weit mitgeschleift, bevor er rechts über die Fahrbahnböschung  stürzte und in einem Feld auf der Seite liegen blieb. Der Autolenker wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb.

Der tschechische Lenker (51) kam leicht verletzt davon, erlitt jedoch einen schweren Schock. Der Rettungshubschrauber C12 brachte ihn ins Krankenhaus. Die B68 war stundenlang für den gesamten Verkehr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: