Tödliche Mutprobe im Bezirk Feldbach: 17-Jährige fuhr auf Autodach mit

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mär 08:41 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als der betrunkene Lenker (17) in Mitterlabill gegen einen Baum fuhr, wurde das Mädchen vom Dach geschleudert und getötet

BEZIRK FELDBACH. Eine Mutprobe hatte für ein 17-jähriges Mädchen in der Nacht auf Samstag in Mitterlabill im Bezirk Feldbach fatale Folgen: Sie fuhr auf dem Dach eines Autos mit, dessen 17-jähriger betrunkener Lenker gegen einen Baum fuhr. Die Jugendliche erlitt bei dem Anprall tödliche Kopfverletzungen. 


 


Der Bursche aus Weitendorf (Bezirk Leibnitz), der keinen Führerschein besitzt, verlor gegen 23.50 Uhr wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Gemeindestraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einem angrenzenden Wald gegen einen Baum. Das auf dem Dach liegende Mädchen wurde vom Pkw geschleudert und tödlich verletzt. 


 


Sowohl der 17-jährige Lenker – er besitzt keinen Führerschein – als auch der im Auto mitfahrende Fahrzeugbesitzer und ein weiterer 18-jähriger Bursche wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: