Sturzbetrunkener Geisterfahrer wollte Maut auf A10 sparen

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jän 21:21 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Pole hatte 2,44 Promille Alkohol im Blut, als er kurz vor der Mautstelle St. Michael (Lungau) angehalten wurde

LUNGAU. Am Dienstag gegen 16 Uhr ging über Notruf bei der Autobahnpolizeiinspektion St. Michael eine Geisterfahrermeldung ein. Der Geisterfahrer sei zwischen der Mautstelle St. Michael und dem Katschbergtunnel in Richtung Salzburg unterwegs.

Zwischenzeitlich drehte der Geisterfahrer bei der Betriebsumkehre - Katschbergtunnel Nordportal um und fuhr wiederum als Geisterfahrer auf der Richtungsfahrbahn Villach in Richtung Salzburg. Kurz vor der Mautstelle St. Michael wurde der Lenker des Klein-Lkw, ein 24-jähriger Pole, angehalten. Der Alkotest 2,44 Promille. Als Grund für die Geisterfahrt gab der Pole an, dass er die Mautgebühr in Höhe von elf Euro nicht bezahlen konnte. Er wird u.a. wegen fahrlässiger Geimeingefährdung angezeigt. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: