Steirer vor Augen der Tochter (13) in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 06:10 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Unglück passierte bei einer Wanderung in Burgstall bei Arzberg im Bezirk Weiz

BEZIRK WEIZ. Ein tragischer Unfall passierte am Samstagnachmittag in Burgstall bei Arzberg: Ein 43-jähriger Mann war beim Wandern in den Tod gestürzt. Seine Tochter (13) hatte zuvor noch ein "polterndes Geräusch" gehört.

Der Grazer war gegen 15.30 Uhr gemeinsam mit seiner Tochter von seinem Wochenendhaus in Burgstall bei Arzberg aus zu einer Wanderung aufgebrochen. Gegen 17 Uhr wollte der Vater auf dem Harling (Berggipfel) über ein steiles Gelände ein Stück nach unten klettern. Seine Tochter wartete inzwischen auf der Anhöhe. Plötzlich hörte das Mädchen ein polterndes Geräusch und sah dann ihren Vater nicht mehr. Sie rief vergeblich nach ihm, lief danach zum Nachbarn ihres Wochenendhauses und schlug Alarm.

Mehrere Feuerwehren, das Rote Kreuz sowie der Rettungshubschrauber C12 suchten nach dem Verunglückten. Die Hubschrauber-Besatzung fand ihn schließlich gegen 21 Uhr tot am Fuße des Harling liegend.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: