Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall in Knittelfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jun 08:25 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Pkws waren zusammengeprallt

BEZIRK MURTAL. Ein mit sechs Personen besetzter Pkw krachte Freitagabend gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dabei wurden sieben Personen verletzt.


 


Gegen 21:04 Uhr war ein 17-jähriger PKW-Lenker mit fünf Fahrzeuginsassen,


alle aus dem Bezirk Murtal, auf der L504 in Richtung Reifendorf unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und krachte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, der von einem 28-jährigen Lenker aus dem Bezirk Murtal gelenkt wurde.


 


Dabei wurden eine 18-jährige und ein 17-jähriger, die auf der Rückbank im Fahrzeug des 17-jährigen saßen, schwer und die übrigen Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Der 28-jährige Lenker, der allein im Fahrzeug war, wurde zum Glück nur leicht verletzt.


 


Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung in die Krankenhäuser LKH Leoben und Judenburg gebracht. Der Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.


 


Die Bergung der Verletzten wurde von den Feuerwehren Kobenz und Knittelfeld mit sieben Fahrzeugen und 49 Einsatzkräften durchgeführt. Zusätzlich waren sieben Rotkreuzfahrzeuge und drei Notärzte im Einsatz.


 


Die L504 musste bis 23:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: