Sex versprochen: Ungarinnen lockten alkoholisierten Lehrling (18) in Auto

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Nov 16:01 2012 von S. C. Print This Article

Das Opfer wurde bestohlen – Ähnlicher Fall im Bezirk Fürstenfeld vier Wochen zuvor

BEZIRK FÜRSTENFELD. Ein alkoholisierter Lehrling wurde Donnerstag Nacht in Fürstenfeld von zwei Frauen in ein Fahrzeug gelockt und bestohlen.



Gegen 00:45 Uhr lockten zwei Ungarinnen, 28 und 34 Jahre alt, einen alkoholisierten 18-Jährigen aus dem Bezirk Fürstenfeld mit dem Versprechen auf sexuelle Handlungen in ihr Fahrzeug. Während die 34-Jährige am Fahrersitz Platz nahm, setzten sich die 28-Jährige und der 18-Jährige auf die Rücksitzbank. Dort bedrängte die 28-Jährige den jungen Mann, der aber aus dem Fahrzeug flüchten wollte, was ihm wegen der Kindersicherung vorerst nicht gelang. Während des folgenden Handgemenges stahlen ihm die Frauen aus der Brieftasche 25 Euro.

Auf Grund der heftigen Gegenwehr des 18-Jährigen öffnete die 34-Jährige die Fahrzeugtür, worauf der Jugendliche flüchten konnte. Er erstattete Anzeige und konnte Teile des Kennzeichens angeben.



Nach umfangreichen Ermittlungen wurden die beiden Verdächtigen ausgeforscht. Die Frauen waren bei den Einvernahmen teilweise geständig. Sie werden wegen Diebstahls und Freiheitsberaubung angezeigt.



Bereits vier Wochen zuvor war ein ähnlicher Sachverhalt angezeigt worden. Damals war ein Mann, vermutlich mit dem Versprechen auf sexuelle Handlungen, in eine öffentliche WC-Anlage gelockt worden. Ihm wurden aus der Brieftasche Bargeld und ein Handy gestohlen.



Weitere Geschädigte mögen sich bei der Polizeiinspektion Burgau unter der Tel. Nr.: 059/133/6221 melden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.