Schülerin auf Zebrastreifen von Auto niedergestoßen

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Dez 14:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker fuhr nach dem Unfall in Gratwein-Straßengel bei Graz weiter - die Polizei ersucht um Hinweise

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein unbekannter Autolenker übersah am Montagvormittag in Gratwein-Straßengel eine 16-jährige Schülerin auf einem Zebrastreifen und stieß das Mädchen mit seinem Fahrzeug nieder. Die 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
 
Der unbekannte Lenker war gegen 11 Uhr mit seinem Pkw auf der Gratweiner Straße aus Gratwein kommend in Richtung Graz unterwegs. Kurz nach der Kreuzung mit der Lindengasse - im Ortsteil Judendorf - wollte die 16-Jährige die Kreuzung auf einem Zebrastreifen überqueren. Das Fahrzeug reduzierte zunächst seine Geschwindigkeit, woraufhin die Schülerin den Zebrastreifen betrat. Der unbekannte Lenker fuhr jedoch weiter und erfasste das Mädchen mit seinem Fahrzeug. Die Jugendliche wurde zu Boden gestoßen und leicht verletzt.

Die 16-Jährige konnte keine genaueren Angaben über den Fahrer und das Fahrzeug machen. Um Hinweise wird daher an die Polizeiinspektion Gratwein, 059133-6137, gebeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: