Radlader 25 Meter abgestürzt: Lenker tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Jul 11:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall ereignete sich in einem Steinbruch in Naintsch im Bezirk Weiz

BEZIRK WEIZ. Ein 47-jähriger Arbeiter ist Dienstagnachmittag in Naintsch mit einem Radlader über eine Böschung gestürzt und wurde anschließend von dem Fahrzeug erdrückt.

Gegen 13:20 Uhr war der 47-Jährige aus dem Bezirk Weiz allein mit einem Radlader in dem Steinbruch auf einer steilen Schotterstraße bergabwärts unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam das Fahrzeug auf dem geraden Straßenstück von der Fahrbahn ab und stürzte über die etwa 45 Grad abfallende Böschung 25 Meter in die Tiefe. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und von diesem erdrückt.

Da der Lenker nicht auftauchte, machten sich Arbeitskollegen auf die Suche nach ihm. Der Verunglückte wurde dann von Einsatzkräften der Feuerwehr Anger geborgen. Der Notarzt konnte dem 47-Jährigen jedoch nicht mehr helfen. Er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: