Obstbauer in Ilz von Traktor überrollt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Apr 16:59 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

58-Jähriger wurde ins UKH Graz geflogen

BEZIRK FÜRSTENFELD. Ein 58-jähriger Obstbauer aus Ilz wurde am Dienstagnachmittag von seinem Traktor überrollt. Der Mann war mit seiner Kleidung an dem Fahrzeug hängen geblieben und musste mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Graz geflogen werden. 


 



"Der Traktor hat sich verselbstständigt, den Obstgarten leicht verwüstet, hat noch den Zaun mitgerissen und ist erst am Nachbargrund von einem Baum gestoppt worden", berichtete Christophorus–Pilot Helmut Holler am Dienstagnachmittag nach dem Einsatz bei Ilz.


 


Gegen 15 Uhr war ein 58-jähriger Landwirt mit seinem Traktor im Obstgarten beschäftigt. Offenbar wollte er an der Spritzanlage eine Korrektur vornehmen, stoppte und hantierte bei laufendem Motor am Heck des Traktors herum. Aus bisher ungeklärter Ursache setzte sich das landwirtschaftliche Gefährt in Bewegung. Der Obstbauer blieb mit seiner Kleidung hängen und wurde überrollt. Erst dann konnte er sich losreißen.


 


Der Traktor zog eine Spur der Verwüstung durch die Obstbäume und riss den Maschendrahtzaun zum Nachbargrundstück mit. Erst dort fuhr er frontal gegen einen Baum und kam zum Stillstand.


 


Der Landwirt wurde vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 ins UKH Graz geflogen. 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: