Nach Führerscheinabnahme zückte Steirer (55) Waffe

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mär 12:58 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei hatte den betrunkenen Lenker zuvor kontrolliert

BEZIRK FÜRSTENFELD. Nachdem Polizisten einem 55-jährigen betrunkenen Oststeirer den Führerschein abgenommen hatten, griff der Mann zu einer Schusswaffe. Zuvor hatte er einen Alkotest verweigert. 


 


Mittwoch gegen 23 Uhr wurde die Polizei auf den betrunkenen Mann aus dem Bezirk Fürstenfeld aufmerksam, der auf einem Parkplatz in seinem Pkw schlief. Als die Beamten einen Alkotest durchführen wollten, verweigerte der 55-Jährige diesen. Daraufhin nahmen ihm die Beamten den Führerschein ab. Plötzlich schnappte sich der Oststeirer einen auf der Rückbank liegenden Revolver samt scharfer Munition. Die Polizisten konnten ihm die Waffe aus der Hand schlagen, danach legten sie ihm Handfesseln an. Nachdem der Mann mehrmals drohte sich umzubringen, wurde er ins LSF gebracht.


 



Es wurde ein Waffenverbot ausgesprochen und die Waffe samt Patronen vorläufig sichergestellt. Der Mann ist im Besitz einer Waffenbesitzkarte.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: