Mann geriet an Trafostation in Stromkreis

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Dez 09:36 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unfall passierte bei Arbeiten in Lermoos/Tirol - der 44-Jährige glaubte der Strom sei abgeschaltet - er stürzte bewusstlos auf die Stromleitungen

BEZIRK REUTTE. Vier Männer waren am Donnerstag mit Arbeiter an einer Trafostation in Lermoos beschäftigt. Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Reutte war der Meinung, dass der Strom abgeschaltet war. Er ging deshalb in den Hochspannungsbereich und stieg auf einen Trafo.

Als er mit einem Schraubenschlüssel eine Leitungsklemme aufschrauben wollte, geriet der Arbeiter in den Stromkreis. Er wurde sofort bewusstlos und fiel auf die Stromleitungen. Einem Arbeitskollegen gelang es, den Verunglückten aus dem Stromkreis zu bringen. Nach der Erstversorgung wurde der unbestimmten Grades Verletzte von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: