Kipper gerät in Hochspannungsleitung: 25-Jähriger tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Aug 17:14 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vergeblich versuchte sich der Obersteirer durch einen Sprung aus dem Führerhaus zu retten

KNITTELFELD. Tödlich hat am Dienstagn ein Arbeitsunfall in Knittelfeld für einen 25-jährigen Obersteirer geendet. Ein Kipper war in eine 34.000-Volt-Leitung geraten. 


 


Der Mann aus dem Bezirk Knittelfeld war gegen Mittag im Auftrag eines landwirtschaftlichen Betriebes mit dem Traktor zu einem Feld gefahren, um Getreide zu ernten und aufzuladen. Er parkte das Fahrzeug am Feldrand und dürfte daraufhin den Kipperhebel betätigt haben. Der Kipper ging hoch und geriet in eine 34.000-Volt-Leitung. Weil der linke hintere Traktorreifen Feuer fing, wollte sich der 25-Jährige mit einem Sprung aus der Fahrerkabine retten und erlitt dabei einen Stromschlag. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: