Kind in Automaten eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Nov 08:36 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuerwehr Stegersbach befreite den Dreijährigen, der in der Therme verunfallte, als er ein Kleinspielzeug aus dem Automaten drehen wollte

BEZIRK GÜSSING. Die Feuerwehr Stegersbach wurde am Sonntag zu einem technischen Einsatz in die Therme gerufen. Ein dreijähriger Bub war mit der Hand in einen Automaten eingeklemmt und musste befreit werden. 


Der Bub aus dem Bezirk Güssing hat gegen 19:00 Uhr im Bereich der Umkleidekabinen eine Zweieuromünze in einen Automaten geworfen, um eine Kugel mit Kleinspielzeug herauszudrehen. Er griff während des Drehvorganges mit der linken Hand in den Auswurf, wurde von der Mechanik erfasst und eingeklemmt. Der Junge konnte sich nicht befreien. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stegersbach haben den Automaten abmontiert und den Bub befreit. Der Dreijährige wurde im Krankenhaus untersucht, wo eine leichte Verletzung festgestellt wurde. Erhebungen, ob und wie weit der sichere Betrieb des Automaten gewährleistet ist, seien im Gange, hieß es von der Landespolizeidirektion.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: