Hochficht: Vierjähriger von Schlepplift 200 Meter mitgeschleift

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Feb 08:23 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Da sich die Warnweste um den Hals des Buben gewickelt hatte, war dieser kurze Zeit bewusstlos

KLAFFER. Im Skigebiet Hochficht wurde ein Vierjähriger vom Schlepplift mitgeschleift, nachdem sich der Liftbügel in seiner Kleidung verfangen hatte.

Der Vierjährige aus Fürth (Bayern) nahm am Samstag gemeinsam mit anderen Kindern an einem Kinderskikurs in Klaffer am Hochficht (Bezirk Rohrbach) teil. Gegen 9:40 Uhr fuhr die Gruppe mit dem Rehbergschlepplift in das Skigebiet hinauf. Der Vierjährige war gemeinsam mit einem anderen Kind auf einem Liftbügel unterwegs. Nach kurzer Strecke verloren beide die Kontrolle und fielen aus. Bei dem Vierjährigen verfing sich der Liftbügel in seiner Warnweste und schleifte den Buben etwa 200 Meter mit.

Das Liftpersonal bemerkte von dem Unfall nichts, da dieser Bereich vom Personal nicht einsehbar war. Ein Skifahrer wurde schließlich auf den Buben aufmerksam und befreite ihn. Da sich die Warnweste um den Hals des Buben gewickelt hatte, war dieser kurze Zeit bewusstlos und wurde nach der Befreiung von der Bergrettung Aigen-Schlägel nach unten und ins Krankenhaus Rohrbach gebracht. Er konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: