Heizkessel mit Benzin gereinigt: Vater und Sohn verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jän 20:47 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Vorfall kam es in Ramingstein im Salzburger Lungau

LUNGAU. Ein 60-jähriger Lungauer reinigte am Sonntagmorgen den Heizkessel im Heizraum seines Wohnhauses. Für die bessere Reinigung der Lüftungsschlitze im Kesselinneren schüttete der 60-Jährige ein Benzingemisch in den Heizkessel. Aufgrund der hohen Innentemperatur entzündete sich jedoch das Benzingemisch und es kam zu einer leichten Explosion.

Die Flammen aus dem Kesselinneren entzündeten die Jacke des Hausbesitzers und das Gefäß mit dem Benzingemisch, das der Mann in der Hand hielt. Als der 60-Jährige das Gefäß und die Jacke auf den Boden des Heizraumes war, entzündete sich dort durch die brennenden Gegenstände Papier und gelagertes Holz. Der 23-jährige Sohn und der Vater versuchten, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was aber misslang.

Die Feuerwehr Ramingstein rückte mit 27 Mann und drei Fahrzeugen an und löschte den Brand. Vater und Sohn erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Rettung brachte sie ins Krankenhaus. Der Schaden ist der Höhe nach nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: