Großbrand in Schule in Knittelfeld verhindert

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Aug 13:57 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mehrere Müllcontainer gerieten in Brand – Feuerwehr konnte Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern

BEZIRK MURTAL. Fünf Müllcontainer sind Montagmittag in Knittelfeld am Gelände der Rosegger Hauptschule in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte durch ihr rasches Eingreifen ein Übergreifen der Flammen auf das Schulgebäude verhindern. 


 


Ein aufmerksamer Anrainer hatte den Brand bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.


Die fünf brennenden Kunststoffcontainer, die vor dem Gebäude abgestellt waren, richteten dennoch großen Sachschaden an zahlreichen Fenstern und an der Fassade an. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. An der Ermittlung arbeiten die Spezialisten der Polizei auf Hochtouren.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: