Großbrand im Stadtkern von Oberwölz: 200 Feuerwehrleute im Einsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Sep 08:12 2015 von S. C. Print This Article

Bei dem Feuer mitten in der kleinen Murtaler Stadt wurde niemand verletzt

BEZIRK MURTAL. In Oberwölz, der kleinsten Stadt der Steiermark (Bezirk Murtal), ist in der Nacht auf Samstag in einem Stallgebäude ein Brand ausgebrochen. Das Feuer griff auf einen angrenzenden Gasthof über. Elf Feuerwehren mit 200 Mann und 27 Fahrzeugen waren im Einsatz. Es wurde niemand verletzt.

Das Feuer brach gegen 04.00 Uhr Samstagfrüh aus noch ungeklärter Ursache aus. Zwei Stallgebäude brannten vollständig nieder. Die Flammen griffen auch auf einen angrenzenden Gasthof über. Zwölf Stück Vieh und mehrere Maschinen konnte der Besitzer aus den Wirtschaftsgebäuden in Sicherheit bringen.

Bei den Löscharbeiten standen elf Feuerwehren mit 200 Kräften und 27 Fahrzeugen im Einsatz. Sie konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Die Erhebungen zur Ermittlung der Brandursache hat das Landeskriminalamt übernommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.