Frontalkollision in der Steiermark forderte ein Todesopfer

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 12:38 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 37-Jähriger war in Greinbach die Gegenfahrbahn geraten

BEZIRK HARTBERG. Ein Menschenleben hat am Sonntag ein Verkehrsunfall in der Gemeinde Greinbach im steirischen Bezirk Hartberg gefordert. Zwei Autos waren frontal zusammengeprallt, wobei für einen 37-Jährigen jede Hilfe zu spät kam.


 


Das Unglück passierte Sonntag gegen 5.45 Uhr auf der B54 in der Ortschaft Penzendorf. Ein 33-jähriger Oststeirer war von Grafendorf kommend in Richtung Hartberg unterwegs, während ein 37-jähriger Niederösterreicher in der entgegengesetzten Richtung fuhr. Dieser geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Wagen des Oststeirers. 


 


Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Für den Niederösterreicher kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unglücksstelle. Der Oststeirer wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Hartberg eingeliefert. Die Bundesstraße war zweieinhalb Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: