Feuerwehreinsätze nach Verkehrsunfällen in Korneuburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Aug 13:45 2015 von S. C. Print This Article

An der Kreuzung Stettnerweg/Laaerstraße waren zwei PKW zusammengestoßen, einer blockierte die Fahrbahn. In der Industiestraße hatte ein LKW einen Telefonmast gerammt

KORNEUBURG. Zu zwei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg am Donnerstagnachmittag ausrücken. Im Stettnerweg bliockierte nach einem Verkehrsunfall ein beschädigter PKW die Fahrbahn. In der Industriestraße drohten zwei Telefonmasten umzustürzen.

An der Kreuzung Stettnerweg/Laaerstraße in Korneuburg kam es am späten Donnerstagnachmittag gegen 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein beschädigter PKW im Stettnerweg quer zur Fahrbahn und blockierte den Verkehr. Die Polizei hatte die Unfallstelle bereits abgesichert und die Verkehrsregelung übernommen.


Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz aufgebaut und die Batterie des Unfallfahrzeugs abgeklemmt. Der Wagen wurde dann mit einem Bergefahrzeug von der Fahrbahn entfernt und in einer Nebenstraße gesichert abgestellt. Die Fahrbahn wurde grob von Wrackteilen und Glassplittern gereinigt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit zwölf Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.


Telefonmast drohte umzustürzen

Kurz vor 13:30 Uhr am Donnerstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg zu einem technischen Einsatz in die     Industriestraße gerufen. Ein LKW-Zug hatte beim Rangieren einen Telefonmast touchiert, zwei Masten der betroffenen Leitung drohten umzustürzen.


 

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Telekommunikationsunternehmen verständigt. Im Gefahrenbereich stehende Autos wurden von den Besitzern selbst weggefahren. Danach wurden die Masten mittels Ladekran gesichert, die Leitung wurde demontiert und gesichert abgelegt.


 


Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg war mit 13 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.


www.ff-korneuburg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.